Bands

Bands 2024

Das Line-Up des Monster Festival 2024:

Oomph!

Goitzsche Front am Monster Festival 2023_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Die Neue Deutsche Härte Pioniere OOMPH! haben sich in 34 Jahren Bandgeschichte als eine der einflussreichsten Bands Deutschlands etabliert, die unzählige Künstler, inspiriert haben. Mit ihrem brandneuen Album "Richter und Henker" beweisen die Vorreiter der Neuen Deutschen Härte, dass sie auch nach dem ersten Besetzungswechsel der Karriere mit neuem Sänger an der Spitze des Genres thronen.

Kärbholz

Goitzsche Front am Monster Festival 2023_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Was wäre das Monster Festival ohne die Vollgas Rock'n'Roller von KÄRBHOLZ? Wir freuen uns sehr, sie auch in diesem Jahr wieder live erleben zu dürfen!

Megaherz

Goitzsche Front am Monster Festival 2023_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Schon seit knapp 30 Jahren kämpfen MEGAHERZ als eine der bekanntesten deutschen NDH Bands für etwas, das größer ist als sie. Verzerrte Riffs sind die Brachialgewalt, mit der ihre tiefschürfenden Texte die volle Entfaltung erfahren können. Ihr Mosaik aus Metal, Rock, Gothic und seelennahen Zeilen ist und bleibt einzigartig in der deutschen Musikwelt. 🎸

Artefuckt

Artefuckt am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Ehrlicher, vollkommen authentischer und deutschsprachiger Rock - das könnt ihr von ARTEFUCKT erwarten. Nicht mehr und definitiv nicht weniger!

Ikke Hüftgold

Goitzsche Front am Monster Festival 2023_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

IKKE HÜFTGOLD kommt direkt aus dem Partyolymp nach Geiselwind! Mit erhobenem Mittelfinger als Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung, immer respektvoll, immer friedlich und mit mindestens 2 Promille reißt er schon seit Jahren sämtliche Locations ab und nun kommt er endlich auch auf das Monster Festival🍻
Freunde des schlechten Musikgeschmacks, des übermäßigen Alkoholkonsums und Liebhaber starker Brustbehaarung - das wird ein Abriss!

All for Metal

Dymytry am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Unter dem Banner von ALL FOR METAL verbinden sich Musiker, die eine Liebe zu klassischen Heavy Metal Klängen und die gemeinsame Vision, diese auch einer neuen Generation von Musikfans nahezubringen, eint. Sänger Tetzel sagt dazu: "Wir sind mit Bands wie Manowar aufgewachsen, bei deren Konzerten das Publikum von der Energie überwältigt. Dort liegen sich Fremde in den Armen und schmettern voller Inbrunst die Songs mit. Dieses unsichtbare Band, diese Verbindung, entsteht allein über die Musik. Solch ein Gemeinschaftsgefühl habe ich bisher nur in der Metal-Szene erlebt. Wir wollen mit All for Metal dazu beitragen, dies weiterzugeben und möglichst viele Musik-Fans daran teilhaben zu lassen."

Dymytry

Dymytry am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

DYMYTRY verlassen ihre tschechische Heimat, um euch mit ihrer einzigartigen Mischung aus modernen und traditionellen Metal Elementen zu begeistern! Sie setzen auf eine spektakuläre Show und aufwendige Stage-Outfits, wobei das Ziel immer nur eines ist: Das Publikum in den Bann ziehen und Spaß bereiten 🤘

9mm Headshot

Dymytry am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Neuer Name, neuer Frontmann, neue Songs, aber immer noch der geliebte Assi-Rock! Mit der neuen Speerspitze "Dougie", Gitarrist Tobi, Bassist Johnny und Markus an den Drums greift 9mm Headshot 2024 an. Die neuen Songs, sowie die neue Bühnen-Show zeigen von Anfang an, dass der ASSI-ROCK immer noch durch die Adern der Band fließt. Attraktiv, schön, sexy und intelligent im wahrsten Sinne des Wortes! Mit den Worten der ersten Single des Jahres: Es wird sinnlich, schlüpfrig und vor allem schonungslos, denn die vier Assis trumpfen auf!

Doppelbock

Dymytry am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

DOPPELBOCK - eine Folkpunk Band aus Hessen. Sechs Jungs, welche die klassischen Rock Instrumente Gitarre, Bass und Schlagzeug um ein Akkordeon, eine akustische Gitarre und eine Bar erweitern. Diese Kombination erzeugt einen einzigartigen Sound, der folkartige Klänge mit druckvollen Riffs und treibenden Rhythmen vereint. Ausgestattet mit einem eigenen, singenden, Barkeeper hinterlassen sie bei jeder Veranstaltung einen bleibenden Eindruck, den man erlebt haben sollte.

Rotz & Wasser

Dymytry am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Mit ROTZ & WASSER kommen bester Oi-Punk aus Hamburg und eine extra Portion Spaß auf das Monster Festival 2024! 🥳

The Carburetors

Dymytry am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

THE CARBURETORS - das ist fast forward Rock'n'Roll! Die fünfköpfige norwegische Band hat seit ihrem Debut im Jahr 2004 jede Bühne in Stücke gerissen und in Brand gesteckt, die sie gespielt haben. Jetzt feiern sie ihr 20jähriges Bestehen mit ihrem aktuellen Album "Drinking From the Skulls of Our Enemies".

 

Kremer

Kremer am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Auf der Social-Media-Plattform „TikTok“, macht sich KREMER seit 2021 mit kurzen Covern von deutschsprachigen Liedern, einen Namen. Bei seiner ersten offiziellen Single, im Sommer 2021 gab es direkt eine Zusammenarbeit mit „Mia Julia". Eigentlich als reines Online-Projekt geplant, gab es in 2023 nun doch die Live-Premiere. Und Kremer hat jetzt Blut geleckt, "ich freue mich 2024 die Bühne beim Monster Festival zum kochen zu bringen".

33RPM

Kremer am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Mit 33RPM bleibt kein Örtchen still! Ein Newcomer? Nicht wirklich! Die letzten Bands von Danny und Ändi waren erfolgreich bundesweit unterwegs. Ihre frisch gegründete Punkrock- und Ska-Show hat bereits 2022 auf Festivals zur Prime Time überzeugt. Ändi ist Ex-Mitglied bekannter Punkbands wie KALTE KRIEGER oder LUSTFINGER und teilte sich schon mit BROILERS uvm. die Bühne. Auch Tschögi und Leon haben viele Jahre musikalische Erfahrung gesammelt.Mit Plattenvertrag und neuem Album im Gepäck, halten sie sich nicht an gängige Regeln und Konventionen. Zudem kann nie gänzlich ausgeschlossen werden, dass sich das ein oder andere Cover von SDP oder Broilers zu den eigenen Songs auf die Setliste schleicht.

 

Willkuer

Kremer am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

WILLKUER - eine Band wie eine Laune der Natur! Seit dem Jahr 2007 stehen Moritz Hermle (Vocals), Julian Kuder (Gitarre), Florian Söll (Drums), Andreas Weible (Bass) und Tobias Röschl (Gitarre) gemeinsam auf der Bühne. Über viele Jahre hinweg haben Willkuer diverse Größen der deutschsprachigen Rockszene gecovert und in über 200 Shows die Stimmbänder der Feierwütigen an ihre Belastungsgrenze gebracht. In ihrer Heimat gilt die Band schon lange als Platzhirsch und jetzt kommen sie auf das Monster Festival - frischer, authentischer und zeitgemäßer denn je!

 

Ex-Plizit

Kremer am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Deutschrock mit Metalimpulsen - das gibt es bei EX-PLIZIT! Die Band entstammt der Mannheim-Heidelberger Musikszene und setzt sich vom klassischen Deutschrock ab. Musik der härteren Kategorie - gespickt mit Metalimpulsen, so dass man sie schon fast dem Metal zuordnen kann. Harte Gitarrenriffs, melodische Soli und ein treibendes Schlagzeug - Straßenfeeling mit deutschen Texten. Unverwechselbarer Gesang, klare Worte in Melodien gehüllt, teilweise düster, aber immer frei von der Leber weg. Ebenso auszeichnend für die Band ist ihre virtuose Bühnenshow - sprichwörtlich Sex, Drugs and Rock'n'Roll.

 

 

 

F.U.C.K.

F.U.C.K. am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Die Hard´n Heavy-Coverband F.U.C.K. kommt zurück auf das Monster Festival! Ihre zahlreichen Konzerte sind ein Leckerbissen für die Freunde härterer, handgemachter Musik. F.U.C.K. sind schon seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Coverband-Landschaft, aber auch auf vielen gößeren Festivalbühnen der Republik gern gesehen. Mit den Frontmännern Daniel und Chris Bay (FREEDOM CALL), an den Gitarren Timmy und Markus (ex-PARADOX), am Bass Dave (SPELLBOUND) und an den Drums Roland (ex-SOUL DEMISE und ex-PARADOX) sind sie keine Unbekannten in der Scene.Die Band präsentiert ihr Programm aus Klassikern und neuen Hits aus Hardrock und Heavy Metal.  Den sechs Franken sieht man zu jeder Minute des Abends an, dass sie Spaß daran haben, für das Publikum alles zu geben.

Die Quietschboys

F.U.C.K. am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

DIE QUIETSCHBOYS schufen ein komplett neues Genre der Rockmusik: Den Comedy-Hardrock! Das bedeuted einerseits, Perlen der Rockmusik modern und mit Top Livesound zu convern und andererseits, Songs aus den internationalen Charts so gekonnt zu verrocken, dass die Originalinterpreten Augen und Ohren machen würden. Aber auch vor Titeln, die auf den ersten Blick gar nichts mit Rockmusik zu tun haben, machen die vier Musiker nicht halt. Komplettiert werden Stücke stets mit selbstverfassten, humoristischen Texten in "Frankfurter Mundart".

V.E.R.S.U.S.

F.U.C.K. am Monster Festival 2024_Eventzentrum Strohofer Geiselwind

Handgemachter #gutSach Rock N Roll aus Frankfurt am Main kommt mit V.E.R.S.U.S. auf das Monster Festival. Das Rezept für den Erfolg der Band V.E.R.S.U.S. ist so einfach wie genial. Der Mix aus modernem Deutschrock und dem Einfluss aus der 80s-Rock-Langspielplatten-Sammlung von Papa, sowie einer Prise frechem Humor ergeben heute den „handgemachten Gut Sach Rock’n’Roll“ aus dem Herzen der Welt, aus der Stadt der Wolkenkratzer und Gegensätze, aus Frankfurt am Main. V.E.R.S.U.S. bauen Brücken. Mit festem Griff an den alten Tugenden des Rock’n’Roll, einer großen Klappe und der für den heutigen Wahnsinn notwendigen „Scheiß drauf“-Einstellung, verbindet die Band Menschen aus verschiedensten Richtungen, berührt sie, motiviert sie, bringt sie zum lachen und... tritt Ihnen ordentlich in den Arsch!

 

Newsletter

AGF-Radio300

Vollgas Richtung Rock

VintageAmp300

OhneUns